Unsere Servicepakete

Alle Preisangaben inkl. 19% gesetzlicher Mehrwertsteuer
Stand 04.2019

BASIS

STANDARD
16,70/Monat ¹/²

PREMIUM
49,70/Monat ³/⁴

Der Gesetzgeber fordert vom Makler ein Mindestmaß an Betreuung. Dieser Anforderung kommen wir natürlich vollumfänglich nach.

Das erste Gespräch nutzen wir, uns gegenseitig vorzustellen, gegenseitige Erwartungen zu besprechen und Ihre Ziele und Wünsche zu erfassen. Wir präsentieren unsere Arbeitsweise, zeigen Ihnen Ihren Mehrwert durch uns als Versicherungsmakler und erläutern unsere Servicepakete und unseren Maklervertrag. So schaffen wir die Grundlage für eine dauerhafte, professionelle Zusammenarbeit. Dazu werden auch Ihre Verträge bei uns erfasst.

Gern sind wir auch zu den Themen Immobilienfinanzierung und privaten oder gewerblichen Darlehen Ihr Ansprechpartner und unterstützen Sie aktiv. Wir erstellen für Sie Angebote und Vergleiche zu vorliegenden Darlehensangeboten. Mehr als 1000 Kunden haben bereits Ihre Immobilie mit uns finanziert.

Wir sind nach §34c eingetragener Immobilienmakler und unterstützen Sie aktiv beim Verkauf Ihrer selbstgenutzten oder vermieteten Immobilie.

Zu Beratungsgesprächen mit Ihrem Makler sind Sie nach Terminvereinbarung gern Gast in unseren Geschäftsräumen, dazu laden wir Sie gern zu Kaffee, Tee oder Wasser ein.

Sollte einmal kein persönlicher Termin zu Ihrer Wunschzeit möglich sein oder wenn es mal besonders schnell und kurzfristig sein soll, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Beratung online durchzuführen. Sie benötigen dazu lediglich einen PC, Notebook oder Tablet mit Internetverbindung.

Sollte sich bei Ihnen z.B. Adresse oder Bankverbindung ändern, informieren wir die Versicherungen der von uns betreuten Verträge davon und passen auf Ihren Wunsch die Verträge entsprechend der neuen Situation an.

Wir nehmen gern Ihren Schriftwechsel mit Gesellschaften entgegen zu den von uns betreuten Verträgen und leiten diese nach Erfassung in unserem Verwaltungssystem an die entsprechenden Gesellschaften weiter. Somit sind auch alle Schreiben bei uns erfasst und archiviert

Ein Schaden kann schnell passieren. In diesem Fall steht Ihnen unser M&W Schadenteam unterstützend zu Seite und leitet Ihre Schadenmeldung an die Gesellschaft weiter.

10. Sie hatten einen Autounfall und dieser führt zu einer Rückstufung Ihrer Schadenfreiheitsklasse? Wir prüfen gern für Sie, ob und bis zu welcher Höhe eine eigene Übernahme des Schadens kaufmännisch Sinn macht und Sie Ihre Schadenfreiheitsklasse damit „retten“. ( Schadenrückkauf)

Um Ihre Verträge spielend einfach selbst zu verwalten und einzusehen, bieten wir Ihnen die Kunden-App incl. Dokumentenordner an. So haben Sie weltweiten und zeitlich uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Verträge und Dokumente

Um Sie regelmäßig mit aktuellen Informationen zu versorgen senden wir Ihnen auf Wunsch halbjährlich unseren kostenlosen Newsletter – Anmeldung erforderlich

Während unserer Bürozeit 9-16 Uhr werktags ist die telefonische Erreichbarkeit durch unser Backoffice gewährleistet, um Ihre Anliegen entgegenzunehmen.

Um eventuelle Versicherungs- und Versorgungslücken aufzuspüren und ganz oder teilweise zu schließen, besprechen wir mit Ihnen alle 2 Jahre Ihre aktuelle Lebens- und Vertragssituation kostenfrei in unseren Räumlichkeiten.

Um eventuelle Versicherungs- und Versorgungslücken aufzuspüren und ganz oder teilweise zu schließen, besprechen wir mit Ihnen alle 2 Jahre Ihre aktuelle Lebens- und Vertragssituation auf Wunsch bei Ihnen zuhause.

98,00€ für
An- und Abfahrt

Wir führen regelmäßig Kundenveranstaltungen zu aktuellen und wichtigen Themen durch, zu denen Sie herzlich eingeladen sind.

10,00€
je Teilnahme

Sollten Sie einmal Hilfe beim Schriftwechsel mit den von uns betreuten Gesellschaften benötigen, sind wir gern beim Ausformulieren behilflich und versenden die Schriftstücke incl. Portokosten. Danach überwachen wir den Bearbeitungsstand.

12,00€
je Schreiben

Sie erhalten von uns den M&W Kundenordner, damit Ihre Bank- und Versicherungsdokumente immer gut sortiert und sicher aufbewahrt werden.

25,00€
je Ordner

Sie benötigen eine Übersicht über Ihre Verträge oder sie benötigen Dokumente zu Ihren Verträgen oder Auszüge daraus? Wir erstellen Ihnen eine Übersicht oder beschaffen die benötigten Vertragsauszüge aus unserem Archiv und senden Ihnen diese in Papierform oder per Email zu – ganz wie Sie es wünschen.

12,00€
je Schreiben

Gerne können Sie uns für Sie wichtige Dokumente, die für Ihre Versicherungen, Vorsorgeverträge oder Finanzierungen von Bedeutung sind, zur Verfügung stellen ( zb. Patientenverfügungen, Testament, Personalausweiskopien, Geburtsurkunden). Diese werden in einem digitalen Versicherungsordner für Sie hinterlegt und können von Ihnen jederzeit online abgerufen werden.

Ihr Versicherungs- oder Finanzordner benötigt mal wieder einen Frühjahrsputz? Wir sortieren und aktualisieren den Inhalt Ihres Ordners.

Damit Sie stets über den aktuellen Stand Ihres Versicherungskontos informiert sind, erhalten Sie Jahr für Jahr Ihre persönliche Renteninformation von der Deutschen Rentenversicherung. Wir erläutern Ihnen, wie Ihnen diese Information bei Ihrer persönlichen Altersvorsorgeplanung helfen. Gern unterstützen wir Sie beim Anfordern von der Deutschen Rentenversicherung.

Jährliche Prüfung Ihrer KFZ- Versicherung nach Preis-/Leistungsverhältnis zur Hauptfälligkeit ohne Aufforderung.

Ihr Makler ist gerade in einer Beratung oder besucht eine Fortbildung und Sie erreichen Ihn mal nicht? Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht auf der Mailbox oder senden ihm eine Mitteilung per Email oder Messenger-Dienst, er ruft Sie im angegebenen Zeitfenster zurück. Alternativ können Sie sich gern werktags von 9 Uhr – 16 Uhr an unseren Empfang wenden unter 030/405096-0, dort wird man Ihnen sofort weiterhelfen oder einen Rückruf Ihres Maklers veranlassen.

innerhalb 72h

innerhalb 24h

innerhalb 12h

Sie haben Beratungsbedarf und möchten gern bei Ihnen zuhause beraten werden? Kein Problem, Ihr Makler berät Sie gern auch in Ihren Räumen.

98,00€ für
An- & Abfahrt

24,00€ für
An- & Abfahrt

Wichtige Dinge sollten gut geregelt sein. Wir unterstützen Sie mit unserem Anwaltsnetzwerk bei der Erstellung von Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Im Notfall- Dokumentenordner finden die erstellten wichtigen Dokumente den richtigen Platz ( ohne Steuer- und Rechtsberatung)

294,00€ pauschale
Servicegebühr

98,00€ pauschale
Servicegebühr

Auf Wunsch überprüfen wir Ihre private Krankenversicherung im Rahmen des Tarifwechselrechts nach §204VVG auf mögliche Besserstellung Ihrer Leistungen oder Reduzierung Ihrer Beitragshöhe

pausch. Vergütungsvereinbarung von 149€ zzgl. 2 Monatsbeiträgen des neuen Krankenversicherungsbeitrags.

pausch. Vergütungsvereinbarung von 2 Monatsbeiträgen des neuen Krankenversicherungsbeitrags

Das Statusfeststellungsverfahren im Bereich der gesetzlichen Sozialversicherung in Deutschland dient dazu, den Status von Personen als abhängig Beschäftigte oder selbständig Tätige verbindlich festzustellen. Außerdem wird auch verbindlich über den Status als mithelfender Ehegatte – im Gegensatz zu einer abhängigen Beschäftigung – entschieden. Die Konsequenzen können finanziell erheblich sein. Wir arbeiten für dieses Feststellungsverfahren mit erfahrenen Partnern zusammen und liefern dafür die nötige Unterstützung in der Vorbereitung und Kommunikation

294,00€ pauschale
Servicegebühr

98,00€ pauschale
Servicegebühr

Auf Wunsch begleiten wir Sie gern zur Unterstützung zu Gesprächen mit Ihrem Steuerberater

24,00€ für
An- & Abfahrt

Auf Wunsch begleiten wir Sie gern zur Unterstützung zu Gesprächen mit Ihrem Notar.

294,00€ pauschale
Servicegebühr

98,00€ pauschale
Servicegebühr

Auf Wunsch beraten und vermitteln wir Ihnen gern provisionsfreie Altersvorsorge- und Geldanlagelösungen. Das sind Verträge, die Vertriebs- und Abschlusskostenfrei sind und damit von großem finanziellen Vorteil für Sie sein können. Hier gewähren wir Ihnen den angegebenen Rabatt auf unser Honorar.

10%

25%

Sie erhalten von uns eine separate Notfall-Telefonnummer, die auch am Wochenende oder an Feiertagen besetzt ist. So ist gewährleistet, dass Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.

Auch die Verträge, die aus verschiedenen Gründen nicht von uns betreut werden sollen oder können, werden von uns verwaltet und im Kundensystem aktualisiert. So haben Sie auch über diese Verträge einen aktuellen Stand und können jederzeit online auf Vertragsdetails und den Schriftwechsel zugreifen.


¹Auszubildende, Schüler und Studenten nur 9,70€
²Eheleute und Paare in häuslicher Gemeinschaft nur 26,70€


³Auszubildende, Schüler und Studenten nur 28,70€
⁴Eheleute und Paare in häuslicher Gemeinschaft nur 79,70€

Erläuterungen zu unseren Servicepaketen

Stand 04.2019

Der Gesetzgeber fordert vom Makler ein Mindestmaß an Betreuung. Dieser Anforderung kommen wir natürlich vollumfänglich nach.

Das erste Gespräch nutzen wir, uns gegenseitig vorzustellen, gegenseitige Erwartungen zu besprechen und Ihre Ziele und Wünsche zu erfassen. Wir präsentieren unsere Arbeitsweise, zeigen Ihnen Ihren Mehrwert durch uns als Versicherungsmakler und erläutern unsere Servicepakete und unseren Maklervertrag. So schaffen wir die Grundlage für eine dauerhafte, professionelle Zusammenarbeit. Dazu werden auch Ihre Verträge bei uns erfasst.

Gern sind wir auch zu den Themen Immobilienfinanzierung und privaten oder gewerblichen Darlehen Ihr Ansprechpartner und unterstützen Sie aktiv. Wir erstellen für Sie Angebote und Vergleiche zu vorliegenden Darlehensangeboten. Mehr als 1000 Kunden haben bereits Ihre Immobilie mit uns finanziert.

Wir sind nach §34c eingetragener Immobilienmakler und unterstützen Sie aktiv beim Verkauf Ihrer selbstgenutzten oder vermieteten Immobilie.

Zu Beratungsgesprächen mit Ihrem Makler sind Sie nach Terminvereinbarung gern Gast in unseren Geschäftsräumen, dazu laden wir Sie gern zu Kaffee, Tee oder Wasser ein.

Sollte einmal kein persönlicher Termin zu Ihrer Wunschzeit möglich sein oder wenn es mal besonders schnell und kurzfristig sein soll, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Beratung online durchzuführen. Sie benötigen dazu lediglich einen PC, Notebook oder Tablet mit Internetverbindung.

Sollte sich bei Ihnen z.B. Adresse oder Bankverbindung ändern, informieren wir die Versicherungen der von uns betreuten Verträge davon und passen auf Ihren Wunsch die Verträge entsprechend der neuen Situation an.

Ein Schaden kann schnell passieren. In diesem Fall steht Ihnen unser M&W Schadenteam unterstützend zu Seite und leitet Ihre Schadenmeldung an die Gesellschaft weiter.

10. Sie hatten einen Autounfall und dieser führt zu einer Rückstufung Ihrer Schadenfreiheitsklasse? Wir prüfen gern für Sie, ob und bis zu welcher Höhe eine eigene Übernahme des Schadens kaufmännisch Sinn macht und Sie Ihre Schadenfreiheitsklasse damit „retten“. ( Schadenrückkauf)

Um Ihre Verträge spielend einfach selbst zu verwalten und einzusehen, bieten wir Ihnen die Kunden-App incl. Dokumentenordner an. So haben Sie weltweiten und zeitlich uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Verträge und Dokumente

Um Sie regelmäßig mit aktuellen Informationen zu versorgen senden wir Ihnen auf Wunsch halbjährlich unseren kostenlosen Newsletter – Anmeldung erforderlich

Während unserer Bürozeit 9-16 Uhr werktags ist die telefonische Erreichbarkeit durch unser Backoffice gewährleistet, um Ihre Anliegen entgegenzunehmen.

Um eventuelle Versicherungs- und Versorgungslücken aufzuspüren und ganz oder teilweise zu schließen, besprechen wir mit Ihnen alle 2 Jahre Ihre aktuelle Lebens- und Vertragssituation kostenfrei in unseren Räumlichkeiten.

Um eventuelle Versicherungs- und Versorgungslücken aufzuspüren und ganz oder teilweise zu schließen, besprechen wir mit Ihnen alle 2 Jahre Ihre aktuelle Lebens- und Vertragssituation auf Wunsch bei Ihnen zuhause.

Wir führen regelmäßig Kundenveranstaltungen zu aktuellen und wichtigen Themen durch, zu denen Sie herzlich eingeladen sind.

Sollten Sie einmal Hilfe beim Schriftwechsel mit den von uns betreuten Gesellschaften benötigen, sind wir gern beim Ausformulieren behilflich und versenden die Schriftstücke incl. Portokosten. Danach überwachen wir den Bearbeitungsstand.

Sie erhalten von uns den M&W Kundenordner, damit Ihre Bank- und Versicherungsdokumente immer gut sortiert und sicher aufbewahrt werden.

Sie benötigen eine Übersicht über Ihre Verträge oder sie benötigen Dokumente zu Ihren Verträgen oder Auszüge daraus? Wir erstellen Ihnen eine Übersicht oder beschaffen die benötigten Vertragsauszüge aus unserem Archiv und senden Ihnen diese in Papierform oder per Email zu – ganz wie Sie es wünschen.

Gerne können Sie uns für Sie wichtige Dokumente, die für Ihre Versicherungen, Vorsorgeverträge oder Finanzierungen von Bedeutung sind, zur Verfügung stellen ( zb. Patientenverfügungen, Testament, Personalausweiskopien, Geburtsurkunden). Diese werden in einem digitalen Versicherungsordner für Sie hinterlegt und können von Ihnen jederzeit online abgerufen werden.

Ihr Versicherungs- oder Finanzordner benötigt mal wieder einen Frühjahrsputz? Wir sortieren und aktualisieren den Inhalt Ihres Ordners.

Damit Sie stets über den aktuellen Stand Ihres Versicherungskontos informiert sind, erhalten Sie Jahr für Jahr Ihre persönliche Renteninformation von der Deutschen Rentenversicherung. Wir erläutern Ihnen, wie Ihnen diese Information bei Ihrer persönlichen Altersvorsorgeplanung helfen. Gern unterstützen wir Sie beim Anfordern von der Deutschen Rentenversicherung.

Jährliche Prüfung Ihrer KFZ- Versicherung nach Preis-/Leistungsverhältnis zur Hauptfälligkeit ohne Aufforderung.

Ihr Makler ist gerade in einer Beratung oder besucht eine Fortbildung und Sie erreichen Ihn mal nicht? Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht auf der Mailbox oder senden ihm eine Mitteilung per Email oder Messenger-Dienst, er ruft Sie im angegebenen Zeitfenster zurück. Alternativ können Sie sich gern werktags von 9 Uhr – 16 Uhr an unseren Empfang wenden unter 030/405096-0, dort wird man Ihnen sofort weiterhelfen oder einen Rückruf Ihres Maklers veranlassen.

Sie haben Beratungsbedarf und möchten gern bei Ihnen zuhause beraten werden? Kein Problem, Ihr Makler berät Sie gern auch in Ihren Räumen.

Sie haben Beratungsbedarf und möchten gern bei Ihnen zuhause beraten werden? Kein Problem, Ihr Makler berät Sie gern auch in Ihren Räumen.

Wichtige Dinge sollten gut geregelt sein. Wir unterstützen Sie mit unserem Anwaltsnetzwerk bei der Erstellung von Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Im Notfall- Dokumentenordner finden die erstellten wichtigen Dokumente den richtigen Platz ( ohne Steuer- und Rechtsberatung)

Auf Wunsch überprüfen wir Ihre private Krankenversicherung im Rahmen des Tarifwechselrechts nach §204VVG auf mögliche Besserstellung Ihrer Leistungen oder Reduzierung Ihrer Beitragshöhe

Das Statusfeststellungsverfahren im Bereich der gesetzlichen Sozialversicherung in Deutschland dient dazu, den Status von Personen als abhängig Beschäftigte oder selbständig Tätige verbindlich festzustellen. Außerdem wird auch verbindlich über den Status als mithelfender Ehegatte – im Gegensatz zu einer abhängigen Beschäftigung – entschieden. Die Konsequenzen können finanziell erheblich sein. Wir arbeiten für dieses Feststellungsverfahren mit erfahrenen Partnern zusammen und liefern dafür die nötige Unterstützung in der Vorbereitung und Kommunikation

Auf Wunsch begleiten wir Sie gern zur Unterstützung zu Gesprächen mit Ihrem Steuerberater

Auf Wunsch begleiten wir Sie gern zur Unterstützung zu Gesprächen mit Ihrem Notar.

Auf Wunsch beraten und vermitteln wir Ihnen provisionsfreie Netto-Sach-Versicherungen, das sind Versicherungen, die weder Vermittlungs- noch Betreuungscourtage beinhalten. Hier gewähren wir Ihnen gern den angegebenen Rabatt.

Sie erhalten von uns eine separate Notfall-Telefonnummer, die auch am Wochenende oder an Feiertagen besetzt ist. So ist gewährleistet, dass Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.

Auch die Verträge, die aus verschiedenen Gründen nicht von uns betreut werden sollen oder können, werden von uns verwaltet und im Kundensystem aktualisiert. So haben Sie auch über diese Verträge einen aktuellen Stand und können jederzeit online auf Vertragsdetails und den Schriftwechsel zugreifen.

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Stand April 2019

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